Dass ich ein großer Fan der Fernsehserie „Doctor Who“ bin und vor allem die Musik toll finde, dürfte bekannt sein. Wenn also jemand acht Floppy-Laufwerke dazu bringt, das Titellied der Serie zu spielen, dann kann ich das nur enorm cool finden. Ist es ja auch:

Ich erinnere mich noch an das Floppy-Laufwerk bei meinem alten Commodore-64. Das hat auch oft seltsame Geräusche gemacht. So schöne Lieder hat es aber leider nie produziert. Es ist schon erstaunlich, was man mit Computergeräuschen so alles machen kann.

9 Gedanken zu „Acht Floppy-Laufwerke spielen das Titellied von Doctor Who“
  1. Cool! 🙂

    Es gab mal auf dem Amiga A500 ein Programm das mit der internen Foppy Musik gemacht hat. Erinnert sich noch jemand? (lang ist es her)

    Frank

  2. Schon witzig was so alles geht.

    OT: Ich stell grad fest das ich mittlerweile schon den zweiten PC hab der ohne Disketten Laufwerk ausgeliefert wurde. 😉

  3. Ja so ein Schrittmotor mit etwas Resonanzkörper dran eignet sich ganz gut zum Musizieren. Auf einer Messe habe ich mal gesehen, dass auf einem Schrittmotor das Radioprogramm lief, war auch cool 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.