Letzte Woche habe ich gefragt, wer gerne zum Launch-Event anläßlich des Starts des Erdbeobachtungssatelliten CryoSat-2 zum Europäischen Satellitenkontrolzentrum ESOC nach Darmstadt fahren möchte.

Das wollte viele – und heute habe ich ausgelost, wer die Tickets bekommt.


Der Start, der eigentlich für Donnerstag geplant war, wurde ja leider verschoben. Da noch kein neuer Termin bekannt ist und am neuen Termin vielleicht nicht jeder Zeit hat, habe ich gleich mal 10 Namen ausgelost. Diese Liste wird nun von Platz 1 ausgehend abgearbeitet – solange bis alle 4 Tickets vergeben sind.

Für die Verlosung hab ich mir wieder Unterstützung geholt – diesmal hat Isabelle die Gewinner gezogen (Sorry für das schlechte Licht und den schlechten Ton – es ging grad nicht anders):

Hier ist nochmal die Liste der 10 Ausgelosten:

  1. Evil Dude
  2. Karol Babioch
  3. Andreas (mit der web.de-Adresse)
  4. Andreas (mit der gmail-Adresse)
  5. Olsen
  6. Andre
  7. Maxim
  8. ponk
  9. Flo
  10. Konrad

Evil Dude und Karol Babioch haben also als erstes Anspruch auf die 2×2 Tickets. Aber da Evil Dude nur eines wollte, bleibt auch noch eins für Andres übrig! Ich hoffe, die Gewinner haben auch am neuen Starttermin Zeit! Ich gratuliere jedenfalls und hoffentlich sehen wir uns in Darmstadt!

11 Gedanken zu „Wer fährt zum Start von CryoSat-2: das Ergebnis steht fest“
  1. Toll! Dann hoffe ich mal, dass die „verehrte Kundschaft“ mir auch die Zeit lässt, um dabeizusein! So eine Gelegenheit hat man ja nicht alle Tage! 🙂

  2. Oh Mann, nicht mal unter die ersten 10.
    Dürfte derzeit wenn man so nach Vancouver blickt das Schicksal aller männlichen Österrreicher sein 😀

    Ich wünsche den Gewinnern trotzdem mal viel Spass !

  3. Ach, das ist hier doch alles anonym – wer weiß, vielleicht verbirgt sich hinter Evil Dude jemand, der immer ein kleines flauschiges Kuschelkaninchen unterm Arm trägt. Obwohl…. das finde ich NOCH gruseliger! *g*

  4. PS:
    Evil Dude – bist du der Evil Dude, der damals auch im Waschke-Forum aktiv war? Dann haben wir gemeinsam amüsante Beiträge von S., CK. und A/HR erlebt…. ;-))

  5. Nur um sicherzugehen: Florian hat noch keine Mails an die Gewinner verschickt? Ich glaube ich hatte meine Web.de Adresse angegeben, ganz sicher bin ich mir aber nicht mehr. xD

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert