Tag 2, Hinweis 2. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 23 Losen an der Verlosung teil.

11 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Sommerrätsel 2021 – Hinweis 2“
  1. Vielleicht war es ein anzügliches Bild und wurde automatisch rausgefiltert?

    Einem Profi-Wordpressblogger würde das sofort auffallen, abgesehen davon, dass es so eine Filterfunktion meines Wissens nicht gibt. Nicht mal mir blutigem Bloggeramateur würde so etwas passieren. Nönö, der Hinweis heute ist nix. Müssen bis morgen warten, um vielleicht ne ungefähre Richtung ausmachen zu können, in die es gehen könnte oder auch nicht.
    Steuerfrau, Kurs setzen. Immer der Nase nach. 😉

  2. Hat nix mit dem Rätsel zu tun; war einfach nur ein Fehler meinerseits.

    Jaja, sischa dat, war ein Versehen. Wers glaubt.
    Und im Hintergrund hört man ein leises, böses ‚muahaha‘, könnte aus der Richtung des Rätselmeisterfolterkellers kommen, aber da bin ich mir nicht ganz sicher.
    😉

  3. Damit ist die Sache wohl klar. Lösung abgeschickt.

    Lercherl, ich hör dir trapsen … allein mir fehlt der Glaube 😉

    Hat nix mit dem Rätsel zu tun

    Hätte dem Ganzen aber eine besondere Note verliehen. Fast schon eine 42. Schade, vertane Gelegenheit. 🙂

  4. @sowhat

    Ich habe eine Lösung abgeschickt. Dass die Sache klar ist, war natûrlich eine Übertreibung. Dass ich die beiden ersten Hinweise zusammenhängend interpretieren konnte, hat mich zu diesem gewagten Schritt bewogen. Wenn sich spätestens nach dem 5. Hinweis herausstellt, dass ich falsch liege, kann ich den Rest des Rätsels entspannt verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.