Das Adventskalenderrätsel 2020 geht weiter! Wir sind bei Tag 2 und Hinweis 2. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 23 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

59,1939 / 61,6115

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

10 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Adventskalenderrätsel 2020: Hinweis 02“
  1. Quatsch, es geht allein um 1939, weil da der Bethe-Weizsäcker-Zyklus beschrieben wurde. Die anderen Zahlen sind nur zur Verwirrung, wäre sonst zu einfach für hint 2 gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.