Die kompletten Science Busters werden erst am 18. März wieder in Wien auf der Bühne stehen (die Show ist allerdings schon ausverkauft – für die Show in Passau am 7. April gibt es aber noch Karten). Am Samstag gibt es aber in Salzburg ein ganz besonderes Event: Kabarettist und Science-Busters-Mitglied Gunkl wird gemeinsam mit mir einen Abend mit der Philharmonie Salzburg gestalten!

salzburgmusik

Während die Musikerinnen und Musiker unter der Leitung von Dirigentin Elisabeth Fuchs „Die Planeten“ von Gustav Holst und die Filmmusik von „Star Wars“ aufführen, werden Gunkl und ich Lustiges und Wissenschaftliches über die Planeten unseres Sonnensystems und die Frage nach der Existenz und Natur von Aliens besprechen. Wir werden die Sinnhaftigkeit und die Sinnlosigkeit der Astrologie diskutieren, die Besiedelung des Mars erörtern und herausfinden, was die Schwierigkeiten der interstellaren Raumfahrt sind. Man kann an diesem Abend also gute Musik hören und sich dabei interessante Gedanken über unser Universum machen. Was will man mehr!

gunglfreistetter_300dpi

Das ganze findet zwischen 18:15 und 19:30 am 11. März in der Großen Universitätsaula in Salzburg statt. Wer dabei sein möchte, kann sich hier Tickets besorgen. Ich freue mich schon sehr auf den Abend und bin auch sehr gespannt – eine Veranstaltung dieser Art und in diesem Rahmen habe ich bis jetzt noch nicht erlebt; schon gar nicht als Protagonist. Kommt vorbei, wenn ihr in der Gegend seid!

5 Gedanken zu „Planeten, Star Wars, Aliens und Musik: Symphonic Cabaret in Salzburg“
  1. Schade, dass sich der ORF nicht um Aufzeichnungs- und Ausstrahlungsrechte bemüht. Bei dem ganzen Schrott, der sonst so im TV läuft, wäre eure Show gewiss ein herausragendes Glanzstück. Wünsche euch viel Spass und Erfolg!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.