Vor knapp einem Monat habe ich zur Teilnahme am ScienceBlogs Blog-Schreibwettbewerb aufgerufen. Der Einsendeschluss für die Beiträge war der 1. September und ich habe über 40 Beiträge zugeschickt bekommen! Vielen Dank dafür – das ist eine richtig schöne Menge für so einen Wettbewerb.

sb-wettbewerb

Ich muss diese Beiträge jetzt noch alle in eine blogtaugliche Form bringen und ab nächster Woche werden sie dann hier im Blog vorgestellt. Vermutlich werde ich jeden Tag zwei Beiträge veröffentlichen (die Reihenfolge wird zufällig ausgewählt). Dann können sich alle Leserinnen und Leser und auch die Juroren ein Bild davon machen und sich überlegen, welche Artikel gut gefallen und welche nicht. Ende September wird dann die Publikumswahl stattfinden und auch die Jury wird ihr Urteil abgeben und die Gewinner werden im Oktober bekannt gegeben werden können.

Mit der Vorstellung der Artikel werde ich aller Wahrscheinlichkeit nächsten Mittwoch (10. September 2014) beginnen. Das trifft sich gut, weil ich dann sowieso wieder zwei Wochen auf Reisen bin und das Blog in meiner Abwesenheit gerne den Wettbewerbsteilnehmern und ihren Beiträgen überlasse. Ich werde dazu aber spätestens am Dienstag noch einmal einen ausführlicheren Beitrag schreiben und genau erklären, wie die Vorstellungsrunde und die Beurteilungsphase ablaufen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.