Dort wo der Himmel klar ist, wird man heute Nacht einen wunderschönen Vollmond sehen können. Und auch Mars und Jupiter sind derzeit gut zu sehen. Beide Planeten haben Monde und beide haben mehr Monde als unsere Erde. Über die Monde der Planeten im Sonnensystem habe ich vor einiger Zeit schon zwei Folgen der Sternengeschichten veröffentlicht. Aber wer lieber schaut anstatt zu hören, der kann sich die Videos ansehen, die Kurzgesagt im „Moon May“ veröffentlicht. Jeden Mon(d)tag gibt es ein neues Video über Monde. Zwei sind schon erschienen:

2 Gedanken zu „Monde! Monde! Monde!“
  1. Irgendwie irritiert mich die Darstellung des Größenvergleichs des Mt.Everest mit dem Mond. Der Mt.Everest ist m.E. drastisch zu groß geraten. Haben doch Mondkrater oft eine Wallhöhe in derselben Größenordnung wie die Gipfelhöhe des Mt.Everest, also mehrere km.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.