Habe ich dieses Video schon mal gezeigt? Wenn ja, macht es auch nichts, es ist einfach zu schön. Die Raumstation ISS fliegt über die nächtliche Erde:

Ich selbst bin momentan leider gerade nicht im Weltraum, aber immerhin in Wels und werde dort in einer Schule einen Vortrag halten. Ich hoffe aber, dass ich am Abend oder spätestens Morgen wieder dazu komme, ein paar interessante Artikel zu schreiben.

14 Gedanken zu „Nachtflug der ISS“
  1. Das zucken der Polarlichter, schön, ISS steht nicht in der Bibel,
    aber das Nest im Himmel, man wusste man nicht was das ist,
    aber jetzt wissen wir das.

  2. Schon hundertausend mal kam das bei dir. Machst du eigentlich auch noch richtige (triviale)Artikel oder postest du nur noch Videos? Wohl zuviel Kohle gescheffelt mit den Büchern

    1. @MisterX: „Machst du eigentlich auch noch richtige (triviale)Artikel oder postest du nur noch Videos? Wohl zuviel Kohle gescheffelt mit den Büchern“

      Genau. So schwer reich wie mich Bücher über Wissenschaft machen, bräuchte ich eigentlich nie mehr einen Finger rühren.

      Du darfst aber gerne meinen Artikel von gestern lesen. Oder die von letzter Woche. Oder die paar Dutzend die im letzten Monat erschienen sind. Da sind jede Menge „richtige“ Artikel dabei. Aber das weißt du ja auch. Du wolltest nur ein bisschen pöbeln.

      Wenn ich du wäre, würde ich übrigens mal die Polizei anrufen. Und dort die Person anzeigen, die dich anscheinend täglich dazu zwingt, ein Blog zu lesen, dass du so wahnsinnig schrecklich findest. Würd ich nicht mir mir machen lassen, wenn ich du wäre…

  3. @florian:
    geh auf solche stuss-posts von der sorte mister x doch erst gar nicht ein. da hat einer seine 5 minuten und bekommt auch noch aufmerksamkeit.

    ich finde das video sehr cool. kann man sich auch ein zweites mal ansehen^^

  4. „Und ich will Gummibärchen!“

    Hmhh kennst du schon meine Gummibärchen gefüllte Schreibtischplatte ?

    Die ist sogar super zum Kopf drauf schlagen und reinbeisen…..

  5. Ich finde solche Aufnahmen immer wieder faszinierend… Andererseits macht das Video auch ein paar Größenverhältnisse deutlich. Soll heißen, man weiß zwar, daß laut FAI-Definition der Weltraum bei 100km Höhe beginnt – aber im Vergleich zur Größe der Erde rutscht die ISS mit ihrem 400km-Orbit praktisch trotzdem noch auf dem Bauch. Klar, „dank“ der Strahlungsgürtel ginge das bei Langzeitaufenthalten auch nicht anders, aber das macht die Leistung der Apollo-Jungs, die fast 1.000 mal weiter „draußen“ waren, noch beeindruckender.

    @Unwissend:
    Man kann Gummibärchen wunderbar im Wasserbad einschmelzen und sie dann in alle möglichen Formen gießen – von daher wäre eine essbare Schreibtischkante vielleicht sogar eine Marktlücke… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.