Eine tolle Idee hatte Crispian Jago von Science, Reason and Critical Thinking. Er hat ein Kartenspiel entworfen – mit 26 prominenten Skeptikern aus dem englischen Sprachraum (ob es auf deutsch auch so viele geben würde?). Und noch dazu im Simpsons-Look!

Hier sind ein paar Beispiele:

i-87a49a694e3a4ecb7eb25f9b2f4a2c19-Card James Randi.png
i-8ef1922085d5d2631bbb842b430068c4-Card Penn Teller2.png
i-fc6059e3dfff32b75fc7921ffae34b92-Card Phil Plait2.png
i-0d7048cf5f10b7bb38565ef49cc0c2ba-Card PZ Myers.png

Übrigens: bei Simpsonize Me kann man auch sollte tollen Bilder basteln. Ich versuche mich gerade an mir selbst – klappt aber noch nicht so richtig…

5 Gedanken zu „Simpsons, Skeptiker und Spielkarten“
  1. Also Dawkins kann ja noch in den restlichen, nicht gezeigten karten sein….. oder ist er dort auch nicht?

    @Penn & Teller: die zwei sind nicht wirkliche Skeptiker…. ok, sie sind skeptisch für Amerikaner, aber sie sind in ihren Ansichten manchmal auf typisch amerikanische Art und Weise unskeptisch. 😉

  2. Das würde mich jetzt doch aber interessieren wo Penn & Teller unskeptisch sind. (Was ist überhaupt amerikanische Art unskeptisch?) Mit der Sendung Bullshit! beziehen sie doch einen recht eindeutigen Standpunkt.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Bullshit!

    Zitat:

    Die Episoden der Show zielen auf die Entlarvung von pseudowissenschaftlichen Ideen (zum Beispiel PSI- und Telekinese – Phänomene, denen jede wissenschaftliche Basis fehlt), supranatürlichen Ansichten wie Religionen, populären Meinungen („Gandhi war ein besserer Mensch als wir alle“) und falschen Vorstellungen („PETA ist eine friedliche Bewegung“) ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.