Heute steht die elfte Ausgabe des Blog-Teleskops bei Stefan Taube im Lichtecho. Den Lichtecho-Blog gibt es erst seit Ende September; er ist also noch sehr jung. Aber trotzdem schon sehr empfehlenswert!

i-c3848846054d33999bbc9deb5bb9559a-blogteleskop.jpg

Und wer auch mal eine Ausgabe des Teleskops beherbergen möchte, der soll mir Bescheid sagen.

Ein Gedanke zu „Blog-Teleskop #11“
  1. Ich finde es genial, wie Sie den Vortrag und die Thesen von Dänikens auseinander-nehmen! Ich glaube an ausserirdisches Leben und ich denke von Däniken hat in Vielem recht, was er als Werk ebendieser Ausserirdischen darstellt und „belegen“ kann. Trotzdem ist da Einiges, was tatsächlich stutzig macht und mir auch so vorkommt, als sei es zurechtgebogen – damit die Theorie weiterhin bestehen bleiben kann. Und wie Sie richtig sagen, auch er sollte sich mal hinterfragen, wo denn er in eingefahrenen Denkmustern steckenblieb und nicht mehr über den Tellerrand hinausschaut! Danke für den sehr interessanten Artikel und die Mühe, die Sie sich gemacht haben, um die Menschen die nur schiere, gedankenlose Bewunderung für von Däniken etwas aufzurütteln. Hinterfragen und nicht einfach Hinnehmen und Glauben von Gehörtem und Gelesenem ist meines Erachtens in jedem Fall wichtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.