Das Adventskalenderrätsel 2021 geht weiter! Wir sind bei Tag 13 und Hinweis 13. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 12 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

36 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Adventskalenderrätsel 2021: Hinweis 13“
  1. @Tina
    Jetzt müsste ne verdammt große Wende kommen um mich noch aus dem Lull Zustant zu reisen. Hab auch keine andere Idee. Also Augen zu und durch.Und dann hop oder top am 24’ten. 😉

  2. @tomtoo

    Ja, ich auch. Viel mehr Sicherheit wird man nicht bekommen, auch wenn man lieber abwarten wollte und noch gezögert hat. Eigentlich ganz typisch für die Mitte des Rätsels so um Tag 12 herum.
    „No risk no fun“ ist aber auch echt nett, muss an dieser Stelle mal festgestellt werden. 🙂

  3. @Tina
    Sollten wir Glück haben ist der Event so unwahrscheinlich, das der unwahrscheinlichkeits-drive unserer guten alten RSRotzkorke bis zur Verschrottung nicht mehr aufgeladen werden muss.

  4. @tomtoo

    Gibt ja auch immer wieder Leute mit sechs Richtigen beim Lotto, das ist noch viel unwahrscheinlicher.
    Und wir haben ja nicht nur blind geraten, sondern unseren Spürsinn eingesetzt, das magische Ding … 😉

  5. @Tina
    Die Wahrscheinlichkeit müsstest du eher so sehen, zwei die im gleichen Haus gewohnt haben, sich seit zwei Jahren nicht gesehen haben, geben am gleichen Tag ihren Lottoschein mit den gleichen Zahlen ab, und haben dann einen Sechser. 😉

  6. @tomtoo

    Ich glaube, ich lerne auch erst richtig Spanisch, wenn ich ausgewandert bin, also falls ich das jemals tun sollte (nicht so wahrscheinlich). 😉 Heutzutage ist das mit den Sprachen alles so verflixt mühsam …
    Aber zurück zum Thema: heute Lull!

  7. @Tina
    Spanisch hab ich mal angefangen, so ein bischen. Aber irgentwie fehlte dann die Motivation. Im Land kannste die Sprache halt sozusagen mit der Sangria trinken. 😉

    Evtl. sehen wir ja morgen was vom Mittelmeer?Lull!

  8. @Christian Berger

    Wo man dann, bei der sehr interessanten philosophischen Deutung des Details anlangt.

    Oder wie der Mannheimer sagt.

    De Teil kenn ich ned.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.