Der September ist durch; ich bin es auch und freu mich schon wenn ich heute schlafen gehen kann. Dann werde ich im Oktober aufwachen und bevor es so weit ist, muss ich noch schnell den Rückblick schreiben und all das auflisten, was ich im September hier im Blog geschrieben habe. Nicht viel; aus den bekannten Gründen. Aber ein bisschen gab es doch.

Astronomie

Aus der Welöt der Astronomie gab es das hier zu lesen:

Jupiterblitze (Künstlerische Darstellung: NASA/JPL-Caltech/SwRI/JunoCam)

Sternengeschichten

Im Sternengeschichten-Podcast hab es vier neue Folgen:

WRINT

Mit Holger Klein habe ich auch wieder über Wissenschaft geplaudert:

Diverses

Und dann gab es noch das hier:

Das wars; den nächsten Rückblick gibt es kurz vor Halloween!

4 Gedanken zu „Der Rückblick: Alle Artikel vom September 2021“
  1. Passt jetzt nicht wirklich hierher, aber ich weiß nicht, wo ich es sonst unterbringen soll: Das Root-Zertifikat von scienceblogs.de ist vor ein paar Stunden abgelaufen:

    Digital Signature Trust Co. DST Root CA X3
    Not valid after: Thursday, 30 September 2021 at 16:01:15 Central European Summer Time

    Jetzt meckern die Browser wegen „unsafe connection“.

  2. @Lercherl
    Unterbringen könnte man das wohl hier. Im Browser kann ich das zwar nicht nachvollziehen, aber die Kommandozeile gibt: Absolut gar nichts. Ich gebe das auch direkt weiter.

  3. @Christian Meesters

    Danke für den Hinweis auf den Technik-Kummerkasten.

    Das Server-Zertifikat scienceblogs.de gilt noch bis Dezember, aber das Root-Zertifikat ist gestern abgelaufen, darum ist die ganze Trust Chain nicht mehr vertrauenswürdig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.