Tag 18, Hinweis 18. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 7 Losen an der Verlosung teil.

13 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Sommerrätsel 2021 – Hinweis 18“
  1. Ich denk ich schick heute noch eine Lösung ab, da wird wohl nicht mehr viel anders werden… .. .
    Außer es käme bei den letzten 6 Hinweisen noch ne krasse Abzweigung, was man nie ausschließen kann, aber meinereiner ist zuversichtlich und ohnehin schon spät dran.

  2. Flugzeuge, Strömungslehre, Raketen, Karusell und jetzt die Kármán-Linie. Dazu lustige Abstecher in die weitere Vergangenheit und natürlich die Italiener, ähm Anarchisten. Der letzte Rätseltag bringt wohl die Lösung, oder auch nicht.
    Meine Lieblingshinweise sind die altersschwache Tastatur und die zittrige Linie. Da wird mir ganz warm ums Herz. 😀

  3. Einzige Frage, die sich mir stellt, ist: wie hat man schon nach dem ersten Hinweis einen Verdacht auf das Lösungswort? Denn nur so konnte man nach dem zweiten Hinweis sicher sein.

    Bauch-, Brust-, Kopf- und Beingefühl? Möchte aber erst nach dem Rätselende eine Auflösung, wenn überhaupt möglich. Natürlich habe ich mir schon Theorien zurecht gelegt, daher bin ich gespannt, welche und ob eine zutrifft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.