Tag 12, Hinweis 12. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 13 Losen an der Verlosung teil.

8 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Sommerrätsel 2021 – Hinweis 12“
  1. Jetzt ist eines sicher: trotz so geradliniger Hinweise wie zB gestern reicht einfaches mal-eben-Anschauen nicht, um von der Lösung eine Ahnung zu bekommen.

    Zumindest mir nicht 😉

  2. Ich bin jetzt bei Raketentanks in Form von Weinfässern. Berechnen Sie bei gegebener Daubenform, Reynoldszahl und Lochdurchmesser die Zeit, bis der Tank leer ist. Oder irgendsowas.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.