Das Adventskalenderrätsel 2020 geht weiter! Wir sind bei Tag 16 und Hinweis 16. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 9 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

f'(x0)=0

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

16 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Adventskalenderrätsel 2020: Hinweis 16“
  1. Nach dem „R“ (#13) und den Flecken (#15) ist hier schon die dritte Gabe des alten Gottes der Bescherung an die Menschen mit enthalten.
    Mist. Hab‘ wohl voreilig das falsche Lösungswort eingeschickt.

  2. @rolak

    Bei ⅔ des Rätsels eine Randbedingung? Schick!

    Vielleicht bekommen wir bei ¾ noch die zweite Ableitung, oder zumindest das Vorzeichen. Und schließlich ist 16 gleich zwei zur vierten Potenz. Hinweis 16 zielt in dieselbe Richtung wie Nr. 2, ist also dessen homöopathische Potenzierung.

  3. Gestern Lösung versandt, heute wieder im Schrank verschwand, der arme Kerl…..Ist wie letztes Jahr, mit viel gutem Willen kann jeder Hinweis auf meine Lösung projiziert werden, aber über 5 Ecken kennt man mit social media ja auch die ganze Welt…..

  4. #2 war doch nur Umrechnung, nix abgeleitetes (oder „abgelittenes“?)
    Irgendwie schien das Rätsel gestern zu Ende. Noch detaillierter fällt mir nichts zu ein.

  5. Ich sehe gerade, der mailer-daemon hat auch mir gesagt,
    daß die Antwort nicht angekommen ist. Komisch…..
    Vllt doch noch ne Chance auf eine richtige Antwort ???
    Oder ein Los weniger….

  6. @Florian Freistetter

    Hab aber nur eine Mail abgeschickt. Und eine Mail retour bekommen mit Betreff „Undelivered Mail Returned to Sender“. Was ungewöhnlich ist, normalerweise informiert mich mein Mailprogramm selbst wenn was nicht geklappt hat.
    War gestern ein Elvis-Gedenktag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.