Das Adventskalenderrätsel 2020 geht weiter! Wir sind bei Tag 15 und Hinweis 15. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 10 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

10 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Adventskalenderrätsel 2020: Hinweis 15“
  1. Tja, unterm Mikroskop sieht man den Schmutz noch. Von wegen porentief rein… ;-).

    Ich frage mich ja gerade zum ungefähr hundertsten Mal bei diesem Rätsel, wie allgemein oder speziell das Lösungswort ist. Sollte es vielleicht doch ganz einfach sein? Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

  2. Es heißt doch immer bei diesem Rätsel, dass die ersten beiden Hinweise stark auf die Lösung hindeuten. Wenn ich nun den dicken Moby aus HW1 nehme und diesen mit dem Ergebnis aus HW2 verknüpfe, dann bin ich mit dem Wissen aus den anderen Hinweisen, besonders dem heutigen, eigentlich am Ziel. Ich werde heute noch meinen Lösungsvorschlag einsenden..,,.,.

  3. Mein Eindruck ist auch, dass die Lösung schon in den frühen Hinweisen ziemlich festgeklopft wurde. Und dass danach vor allem das Umfeld beackert wurde.
    (Wenn ich denn richtig liege … )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.