Holger Klein und ich haben wieder über Wissenschaft geredet. Über Beteigeuze, über Bevölkerungswachstum, über genmanipulierte Mücken und industrielle Mückenzucht. Holger hat erklärt, warum alles so enorm kompliziert ist und ich, warum die Astronomie viel besser ist als die Biologie. Außerdem haben wir noch über jede Menge andere Themen geredet. Hört es euch an!

Die Folge könnt ihr euch hier anhören oder direkt hier als mp3 runterladen (sofern Holger sie schon hochgeladen hat).

Wenn ihr regelmäßig auf dem laufenden gehalten werden und keine der zukünftigen Folgen verpassen wollt, dann könnt ihr natürlich gerne den Feed unserer Wissenschafts-Plauderreihe abonnieren: https://feeds.feedburner.com/Wrint_Wissenschaft. Das ganze gibt es natürlich auch bei iTunes. Eine Liste mit den bisher erschienen Folge der Serie findet ihr hier.

Ein Gedanke zu „WRINT Wissenschaft Folge 105: Außerirdische Killerbakterien aus der Tiefsee!“
  1. Zwar weilt der gute Fred Hoyle schon einige Zeit nicht mehr unter uns, aber Chandra Wickramasinghe, sein „Partner in Panspermism“, ist bis heute weiterhin sehr aktiv.
    So hat er er vor kurzem im Journal „Answers in Genetics“ (das im ehrenwerten Elsevier-Verlag erscheint) wieder einen Artikel veröffentlicht. In diesem finden er und seine Co-Autoren ‚Indizien‘ dafür, dass das aktuelle Coronavirus (wie auch schon andere wichtige Krankheiterreger vergangener Zeiten) aus dem Weltraum stammt.
    All diese Erreger sind demnach angeblich überirdisch – die Beweisführung dafür ist allerdings echt unterirdisch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.