Tag 7, Hinweis 7. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 18 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 7:

18 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Sommerrätsel 2020 – Hinweis 7“
  1. Da hatte ich heute morgen einen Geistesblitz, bei dem ich 4 von 6 bisherigen Hinweisen untergebracht hatte, und dann kommt so eine olle blöde Miezekatze. Menno!

  2. Auf dem Weg vom Pazifik nach Südwestdeutschland verirrt sich ein alter Gelehrter zum Mond, liest da etwas langweiliges von Schiller, erfindet eine Programmiersprache (oder so ähnlich) und besucht anschließend dem Zoo. Ich bin der Lösung aber auch ganz dicht auf den Fersen…..

  3. Chinesisches Sternzeichen scheint mir noch der astronomischste Bezug.

    PS: Bin zwar keinen Schritt näher an der Lösung asl Du, aber Programmiersprache war es nicht.

  4. Und in den nächsten Tagen wird da kommen ein Rind in der Gestalt eines Pferdes. Es hat in der Mitte seiner Stirn zwischen den Ohren ein Horn, das stärker und gerader ist als die Hörner, die wir kennen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.