Tag 3, Hinweis 3. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 22 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 3:

17 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Sommerrätsel 2020 – Hinweis 3“
  1. Ich finde es ja lustig, wie nach Jahrhunderten ein Bücherregal im Hintergrund heute immer noch bei interviews etc. benutzt wird, um jemanden gebildet erscheinen zu lassen.

  2. So, wie die Rätsel hier laufen, soll uns dieser Hinweis auf den Monat November, welcher gleichzeitig Geburts- und Sterbemonat des oben abgebildeten Herren war, hinweisen, weil das, was im Rätsel gesucht wird, von jemandem entdeckt wurde, der im November geheiratet hat.

  3. Der war nur 137 cm groß. Vielleicht ein Hinweis dass das gesuchte Dingens sehr klein ist? Dafür kann er mit einer markanten Nase aufwarten. Die sieht … kolossal aus.

  4. Hey, ich hab was. Der Habicht, der ein Adler ist (oder andersrum) macht „hiiiiiü-hiiiiü, hiiiiiü-hiiiiü“ was eindeutig wie eine Sirene klingt. Und bei welchem Effekt, den es auch in der Astronomie gibt, wird fast immer ein Sirenengeräusch zur Erklärung herangezogen?
    Zu abwegig? Bei diesen Rätseln kann man doch die Hinweise oft gar nicht abwegig genug interpretieren.

  5. Lange vor den FAB4: FAB1

    sieht … kolossal aus

    Aber selbstverständlich doch, stone1: Dir ist nämlich ein kleiner Lesefehler unterlaufen.
    1,37m war das Maß der Nase.

  6. Der Mann ist schon ein Wunder an sich, er ist nur einmal geboren aber aber mehrfach gestorben…, so ähnlich wie Hermann Löhns, der wurde auch 20 mal in der Lüneburger Heide begraben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.