Tag 15, Hinweis 15. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 10 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 15:

21 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Sommerrätsel 2020 – Hinweis 15“
  1. Apropos:
    Wenn man einen hinreichend langen und komplexen Text nimmt und die Buchstaben geeignet schüttelt, dann ist das gesuchte Lösungswort enthalten.

  2. Ja schon klar Fluffy, und wenn man einen Affwn unendlich lange auf einer Schreibmaschine tippen lässt, werden sich alle Lösungswörter aller bisherigen und zukünftigen Rätsel in dem Text finden lassen – ohne Schütteln, aber soviel Zeit haben wir nicht mehr.

  3. Weisheit prägt das Leben, denn die Letzten werden die Ersten sein. Meister Senf hat’s aber schon getan, der Arme. Ich verweise mal auf meinen Kommentar zum ersten Hinweis.

  4. @Tina #6: Mit gemischten Gefühlen würde ich nicht abschicken. Lieber noch ein-zwei Hinweise abwarten. Die paar Lose weniger sind immer noch besser als gar keine Lose bei falscher Antwort.

  5. @Till

    Zu spät ;-).

    Schon seit Tagen kamen für mich keine neuen Erkenntnisse mehr, d.h. die letzten Hinweise haben mich einfach nicht mehr weitergebracht. Und das spricht in gewisser Weise für meine Lösung, die ich seit Hinweis 7 favorisiere. Ich hätte jetzt natürlich auch noch ein paar weitere Tage warten können und vielleicht ärgere ich mich morgen schon, wer weiß…

    Beim letzten Rätsel hatte ich sehr früh meine Lösung rausgeschickt, diesmal habe ich ziemlich lange gewartet und letztlich hatte ich jetzt einfach keine Geduld mehr.

    @PDP10

    Guck dir doch den Hinweis 7 noch mal an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.