Tag 9, Hinweis 9. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 16 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 9:

tag09dsfresd

19 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Sommerrätsel – Hinweis 9“
  1. Lange kein Rätsel mit so wenig Hinweisen mit Bezug zur Astronomie gehabt… Hat der Florian das Fachgebiet gewechselt?
    Gestern gab es ja eine starke Beziehung zu einem früheren Tipp, gefühlt hab ich bis jetzt etwa 8 verschiedene.

  2. @nnF

    Dachte eigentlich ist sein „Spezie“ der ihn mit Lachgas versorgt. Würd ja auch einiges erklären. Oder beides in einem ? Mhhh?

  3. @ tomtoo:

    Nee, sein Dealer kommt erst später – wäre doch sonst auch zu offensichtlich. Als nächstes sehen wir erstmal den Ghostwriter seiner Autobiografie.

  4. Hmm, passt schon, aber….
    Stellt sich noch die Frage, welches „Dingens“ genau das Lösungswort ergibt.

    Wird es diesmal eigentlich einen Bonustipp geben?

  5. @tomtoo
    Wahrscheinlich irgendwo zwischen Sekunde 15 und 35 😉 :-))
    Das heutige Bild passt in meiner Vorstellung gut zu den anderen Hinweisen. Insgesamt sind die Hinweise etwas ‚rechts’lastig, wenn es sich denn um das handelt, was ich mir so vorstelle…

  6. Ich mach da eh bald nich mehr mit. Ich seh den @Florian schon in so einem schwarzen Umhang schimmernd in Farben. Mit zwei riesen Zähnen. Alptraum sry.

  7. Warten wir mal auf die nächsten Hinweise.
    Bei mir war es so, dass sich meine Lösung schon direkt aus H1 und H2 ergab, alle anderen He bestätigten aus meiner Sicht meinen Ansatz. Mein Lösungsansatz kann natürlich völliger Quark sein, egal, der Spaß an der Sache zählt… 🙂

  8. @Jonas

    Ja hab mich eben gefragt wo @florian sein Motivationstrainer Diplom abgelegt hatt.

    Wie kann man nur so dumm sein ? Ist schon lange gelöst, ihr Dumpfbacken !

    Na danke !

    ; )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.