Tag 2, Hinweis 2. Die Regeln des Rätselspiels könnt ihr hier nochmal nachlesen – dort steht auch genau erklärt, wie ihr mitspielen könnt und wie das alles funktioniert. Die bisherigen Hinweise findet ihr hier.

Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 23 Losen an der Verlosung teil.

Hinweis Nummer 2:

Structure of stars (artist’s impression)

21 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Sommerrätsel – Hinweis 2“
  1. Hey, das Sommerrätsel, ich bin begeistert!

    Eine allererste Idee habe ich schon – aber erstmal abwarten, was die Hinweise die nächsten Tagen so hergeben…

  2. @ tomtoo:

    Ich habe das Wort „Star“ ganz bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Und Du versuchst ja nur die Quadratur des Kreises.

  3. @tomtoo

    Merci.
    Dass ich dabei bin, ist doch Ehrensache. Schließlich sind die Astrodicticum-Rätsel ja echte Highlights für die kleinen grauen Zellen, die sich vorzugsweise mit dem Enträtseln von Hinweisen beschäftigen. 😉

  4. @Alderamin

    Uhhps dann ist ja @nnF mit seinen „Stars“ doch näher als ich mit meinen Quadraten. ; ) Auf jeden Fall bis ich so einen Stern endlich Quadriert habe.

  5. Ich tippe auch mal auf was Astronomisches…

    @tomtoo:
    In jedem Kreis stecken auch zwei Quadrate: x² + y² = r
    oder auch: cos(alpha)² + sin(alpha)² = 1 .

    Siehste!

  6. kleinlich

    Stimmt schon, man muss Hinweise auch großzügig auslegen können – man müsste nur wissen, wann.

    Ich hab grad nen ganz schrägen Verdacht … sag ich erstmal nix zu ;))

    Hi ho @Tina HH :-]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert