Heute ist der 30. Juni 2017. Das heißt einerseits das es Zeit für den monatlichen Rückblick über alle Blogartikel ist. Es heißt heute aber vor allem, dass Internationaler Asteroidentag ist!! Nutzt die Gelegenheit und informiert euch nochmal über Asteroiden und alles was heut abgeht!

Asteroidentag! (Und das nächste Mal könnt ihr mich im Fernsehen übrigens am 31. Juli 2018 auf 3sat über Asteroiden reden hören) (Bild: ORF/Hubert Mican)
Asteroidentag! (Und das nächste Mal könnt ihr mich im Fernsehen übrigens am 31. Juli 2017 auf 3sat über Asteroiden reden hören) (Bild: ORF/Hubert Mican)

Ansonsten gab es aber im Juni auch wieder einen ganzen Schwung Artikel zu den diversesten Themen:

Astronomie

Ich nehm das Bild jetzt immer wenn es um schwarze Löcher geht! Die Illustration gefällt mir! (Bild: IGO/Caltech/MIT/Sonoma State (Aurore Simonnet))
Ich nehm das Bild jetzt immer wenn es um schwarze Löcher geht! Die Illustration gefällt mir! (Bild: IGO/Caltech/MIT/Sonoma State (Aurore Simonnet))

Schlechte Schlagzeilen

Leider waren auch wieder mal Schlechte Schlagzeilen aus der Astronomie mit dabei:

Mathematik

Mathematisch gab es auch einiges zu berichten:

Sternengeschichten

Im Sternengeschichten-Podcast gab es im Juni fünf neue Folgen:

Die Zukunft wird heiß! (Künstlerische Darstellung: Fsgregs, CC-BY-SA 3.0)
Die Zukunft wird heiß! (Künstlerische Darstellung: Fsgregs, CC-BY-SA 3.0)

Die drei Formeltiere

Der Podcast „Die drei Formeltiere“ hat ebenfalls eine neue Folge hervor gebracht:

WRINT Wissenschaft

Und auch mit Holger Klein habe ich wieder über Wissenschaft geplaudert und eine Folge WRINT Wissenschaft veröffentlicht:

Bücher

Gelesen habe ich natürlich auch wieder:

Diverses

Und dann gab es noch das hier:

Der Juli wird mein Urlaubsmonat werden. Aber keine Sorge: Es werden trotzdem großartige Dinge stattfinden. Das Sommerrätsel startet bald. Es wird eine Serie über Klimwandelmythen geben. Und auch sonst noch den einen oder anderen interessanten Text… Bis bald!

3 Gedanken zu „Der Rückblick: Alle Artikel vom Juni 2017“
  1. Alles was die Phantasie beflügelt ist willkommen. Wir Großstädter können nur noch ahnen, wie schön die Milchstraße ist. Und da die Urlaubsorte jetzt auch nachts beleuchtet sind, ist damit auch Schluss.

  2. Mir scheint, die Links unter den Übrschriften „Die drei Formeltiere“ und „Schlechte Schlagzeilen“ sind vertauscht.
    Gruß.
    .php

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.