logo2 (Small)

Tag 17, Hinweis 17. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 8 Losen an der Verlosung teil.

tag17fghdcsghf

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

9 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Adventskalenderrätsel: Hinweis 17“
  1. Das meinte ich vorhin. Es kommt immer irgendwann der Hinweis, zu dem keiner mehr was sagt. Entweder weil sie’s plötzlich alle raushaben und sich bedeckt halten – oder weil sie noch mal neu denken müssen, keine Ahnung. Das passierte auch beim Sommerrätsel – also kanns nicht an der Weihnachtsstimmung liegen!

  2. Ich hänge immer noch beim Dorf Institut fest. Es ist so deprimierend. In wie viele Sprachen soll ich das Dorf noch übersetzen? Und in Kombination mit Astronomie, Sternen und/ oder irgendwelchen Messungen usw. ist nichts zu finden.
    Ich versuche es noch mal mit polnisch, litauisch und russisch. Vielleicht auch griechisch.

  3. Wieso willst Du das Dorf übersetzen? Also auf portugiesisch könnte es Lissa’bon‘ heißen, glaube ich. Ob das aber nun näher an der Lösung liegt als Athen oder Cordoba, von denen auch schon die Rede war?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.