logo2 (Small)

Tag 23, Hinweis 23. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 2 Losen an der Verlosung teil.

tag23dsghdfghsj

Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.

22 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Adventskalenderrätsel: Hinweis 23“
  1. @tomtoo

    Ich glaube nicht, dass du bis übermorgen warten musst. Der letzte Hinweis ist immer so deutlich, dass dann eigentlich alles klar sein sollte – auch wenn man sich vorher noch unsicher war.

  2. Ich glaube es sind viele ganz nah dran. Aber ganz nah ,ist halt immer noch vorbei. Ist ja auch mein Problem. 2 Worte oder ein Wort, ist für mich die Frage.
    Das hat Florian bestimmt ganz gefi** eingeschädelt. Pöser du ! 😉

  3. Kann man auch ein Gedicht einreichen?
    Das ist ja ein echtes Astronomie-A-B-C:

    Herr Ah aus Beh war nie in Ceh,
    vielleicht kannte er den Mister Deh?
    Er kam aus Eh, nun fast, naja,
    und war auch schon einmal in Hah.
    (eFf und Geh, die sind schon raus,
    die gehören ja dem Friedrich Gauß.)
    . . . t.b.c.

  4. @tomtom-2:
    Es wäre pötischer, wenn du noch die ganzen Füllworte und -sätze wegbringen würdest. Und bis zum Zett kommst.

    Sorry, aber ich bin grade von Weihnachtskost und Kindergedichten beeinflusst.

  5. Hmm, mit ihm gerechnet habe ich eigentlich am letzten Tag. Nun stehe ich doch etwas an, denn Forian ist für sein berühmtes Ass im Ärmel bekannt. Lösung ist draußen, aber das Ass macht mir nun doch echte Sorgen.
    Naja, trotzdem Spaß gemacht, warten wir mal auf morgen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.