logo2 (Small)

Tag 1, Hinweis 1. Die Regeln könnt ihr hier nochmal nachlesen. Wer mir heute das Lösungswort schickt, nimmt mit 24 Losen an der Verlosung teil.

Bild: ESA, NASA)
Bild: ESA, NASA)

Wichtig! Wer schon öfter mitgespielt hat, weiß ja wie es geht. Wer neu dabei ist: Es geht NICHT darum, mir zu sagen, was auf dem Bild ist. Das ist NICHT die Lösung des Rätsel und es gibt ja auch jede Menge Tools mit denen sich so etwas leicht rausfinden lässt. Das Bild ist ein Hinweis auf die richtige Lösung dem noch 23 weitere Hinweise folgen. Hier sind die Regeln

19 Gedanken zu „Das Astrodicticum-Simplex-Adventskalenderrätsel: Hinweis 1“
  1. Ich bin auch wieder dabei und sammle erst einmal alle Informationen. Nur keinen Stress und keine voreiligen Schlüsse. Allen ein gutes Gelingen und erhellende Lichtblicke im Advent.

  2. Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2016. Dies sind die Abenteuer des… Religionsstifters Christus, kurz vor seinem Geburtstag.

    Mal sehen, was dieses Jahr dabei herauskommt…
    Und ernsthaft, obiges Bild und seine Farben erinnern mich stark an meine diesjährige Weihnachtsdekoration. Naja, die braunen Wölkchen gibt’s dann, falls die Nadelzweige abfackeln. ;-).

  3. @HI
    Ich finde es einfach lustig, dass so viele Leute glauben, dass das Zitat in den Film gehört, weil es so oft gebracht und wiederholt wird. (Ging mir selbst bis vor kurzem auch so, als der Film auf Arte kam und ich ihn mal wieder geguckt habe.)

  4. @MartinB, HI
    Bei Wikiquote wird das z.B. etwas ungenau wiedergegeben. Liest man die Wikipedia-Artikel zu „2001“ und „2010“, wird es etwas deutlicher.

    Interessanterweise hat Arthur C. Clarke die Geschichte The Sentinel geschrieben, auf deren Grundidee die Filme beruhen, dann aber nochmal mit Kubrick zusammen das Buch „2001: …“. In diesem Buch ist das Zitat explizit eingebaut, nicht dagegen im Film „2001“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.