In der heutigen Folge meiner Serie über die allgemeine Relativitätstheorie ging es um die Suche nach den Gravitationswellen und die bisher erfolglosen Experimente die auf diesem Gebiet durchgeführt worden sind. Und da wir in der Serie ja schon zwei Vorträge von Markus Pössel vom Haus der Astronomie in Heidelberg gehört haben, können wir uns jetzt auch noch seinen dritten Vortrag bei den Heidelberger Sternstunden anhören, der von den Gravitationswellen handelt:

3 Gedanken zu „Video: Astronomie mit Gravitationswellen“
  1. extrem verstörende Kulisse… sogar ohne Bild, nur mit Ton lässt sich der Brechreiz einfach nicht unterdrücken.

  2. Ton ist aber gut gegen Brechreiz, je nach Zusammensetzung hilft er auch gegen Vergiftungen durch Pflanzen.
    Evtl. hast Du ja nicht genug davon gegessen.

    Oder ist Dir vom lesen der Bild so schlecht geworden ? Okay, da hilft kein Ton, da muss was härteres ran …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.