In der heutigen Folge meiner Serie über die allgemeine Relativitätstheorie ging es um die Entdeckung der dunklen Energie im Jahr 1998 und die Folgen für die Kosmologie und Physik. Über die Folgen dieser Entdeckung für Küche und Wohnung machen sich netterweise die Science Busters in diesem Video Gedanken:

6 Gedanken zu „Kochen mit dunkler Energie!“
  1. Jetzt (oder doch irgendwann) baun wir halt endlich ein Raumschiff, dass aufgrund unseres (zukünfitgen) Verständnisses vom Higgs-Feld nahezu masselos gehalten werden kann, beschleunigen wie die Sau auf fast c, dann hat die Dunkle Energie durchaus Potential als Energieträger.

  2. Interessant finde ich, dass die Herren aus Wien von „Frankfurtern“ sprechen, während ich hier (120 km südlich von Frankfurt) diese Würstchen als „Wiener“ kenne. Das Experiment hättet ihr noch weiter betreiben können: das Würstchen einfach noch länger brutzeln und es entsteht dunkle Materie!

  3. Ein Juroren-Kollege bei “Jugend Forscht” forscht selbst als Physiker über Dunkle Energie. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist dieselbe eben gerade noch nicht entdeckt. Er ist nämlich Experimentalphysiker und im Projekt, Dunkle Energie nachzuweisen.

  4. @ drako144 :

    Meister Yoda : ‚Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel.‘

    Mama Yoda : ‚Sei ruhig Yoda und iss Deinen Toast‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.