Gestern habe ich euch gefragt wohin ich mit dem Fahrrad fahre. Ihr habt es erraten: Ich war in Zeitz (und unter Zeitz auch). Heute fahre ich weiter. Aber wohin? Wenn ihr wollt, könnt ihr wieder probieren, mein nächstes Ziel zu erraten. So wie gestern werde ich wieder einige Bilder von unterwegs veröffentlich, die euch hoffentlich helfen, die richtige Lösung zu finden.

So – los gehts. Hier bin ich gerade vorbei gefahren.

Zum Glück ist es schon nach 8 Uhr und ich kann hier ne kurze Pause machen:

Vorbei an neuer Energie:

und alter:

habe ich eine nette kleine Stadt erreicht, deren Name so ähnlich klingt wie eine Stadt, die schon mal Lösung eines meiner Bilderrätsel war:

Und jetzt mache ich mich auf den Weg um mein Ziel noch zu erreichen, bevors naß wird…

Tja, hat leider nicht geklappt. Es hat zwar nur ein bisschen geregnet. Aber dafür gestürmt wie wild und da ich heute fast nur über kahle Landstraßen fahre, nervt der Wind hier nochmal extra. Ach ja, ich bin schon wieder in nem anderen Bundesland:

Das Ziel ist nahe:

Jetzt bin ich da:

Und gleich hier um die Ecke wohne ich heute:

16 Gedanken zu „Bilderrätsel: Wo fahre ich hin? (2)“
  1. Also von Zeitz in grob südöstliche Richtung, da käme von Altenburg über Schmölln und Glauchau bis Crimmitschau oder gar Zwickau einiges in Frage, das ich nicht weiter kenne 🙂 – abgesehen von Spielkarten und Eishockey, aber zu einem Spiel der Eispiraten Crimmitschau wirst du eher nicht fahren (und wärst dann heute auch falsch)… ich tippe mal auf Zwickau, das ist am größten, also könnte es da auch das meiste Sehenswerte geben…

  2. die gestrige Tour ging ja so etwa über 50 km; also liegt Waldenburg da doch näher als altenburg; zwickau sind grob 60/70 km; ist aber auch nur 1-1,5 h länger strampeln 😉

  3. @Thierbach: Google Maps spuckt für die (direkteste Fußgänger-)Route von Zeitz nach Zwickau auch nur 51,1km aus, oder 52,7km für die Variante über Geußnitz.

  4. Ich würde über Posterstein (Burg besuchen!), Ronneburg weiter nach Gera fahren, mich dort mit dem Rad in den Zug setzen und nach Jena zurückfahren 🙂 – Lt. Niederschlagsradar wäre es mir heute eindeutig zu nass für eine herbstliche Ostthüringen-Tour. Vllt. sieht’s ja vor Ort aber auch anders aus.

  5. Zwickau hat eine sehr schön gestaltete Fussgängerzone. Als ich zum ersten Mal so im Jahr 1994 dort war, kein Vergleich mit meinem letzten Besuch in 2010. Auch die Architektur bietet so einiges außer dem Dom. Viel Spaß!

  6. Ich mach mal ganz ungefragt Werbung: Die Pension am Dom in Zwickau ist sehr empfehlenswert; besonders für Astronomen. Mein Zimmer hat ein Fenster direkt in der Decke über dem Bett und der Himmel ist sogar klar genug um Sterne zu sehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.