Tom Lowe macht fantastische Filme. Wer mein Blog regelmäßig liest weiß das. Ich mag seine Filme besonders, weil sie nicht einfach „nur“ die Natur zeigen, so wie das viele andere Filme dieser Art machen. Ja, die Natur ist grandios, das ist unbestritten. Aber unser Planet wird auch von Menschen bewohnt und wir verändern und gestalten die Natur. Oft hat das negative Folgen. Aber manchmal auch nicht. Lowes Filme zeigen, dass auch der Mensch und Natur einander auch durchaus ästhetisch ergänzen können (Das sieht man in diesem Video mit den Windrädern sehr schön).

Nach viele tollen Kurzvideos und Trailern ist Lowes Film „Timescapes“ jetzt fertig und kann gekauft werden. Ich selbst habe ihn bis jetzt noch nicht gesehen. Aber das wird sich wohl bald ändern – nachdem ich den aktuellen Trailer gesehen habe, werde ich wohl nicht mehr umhin kommen, mir den kompletten Film zu besorgen:

Schade, dass dieser Film in seiner 4K-Auflösung wohl nicht so schnell in deutschen Kinos zu sehen sein wird. Auf einer großen Leinwand ist „Timescapes“ wohl sicher ein phänomenales Erlebnis!

3 Gedanken zu „Timescapes: Der Mensch und die Welt“
  1. Wenn der Autor nicht Off-Kommentare verwendet, braucht es schon Übung solche „filmischen Bilderbücher“ durchzustehen; Der Film „Baraka“ z.B. zeigt Kulturen auf der ganzen Welt und die Szenen wurden nach Themen geordnet. Beindruckend aber auch ziemlich anstregend.

  2. Hollo Florian und danke für den Tipp! Ich habe deshalb heute die DVD bestellt und wollte als zusätzliche Kaufanregung mitgeben, dass ich nach Bestellung/Bezahlung des physischen Mediums auch gleich zusätzlich einen link zum Download erhält. Bzw. zwei – in 720p und 480p-Qualität. Und so konnte ich den Film dann auch gleich heute schauen – toll!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.