Hier geht es zu Tür Nummer 8…

i-d0f3cd8977f98b170d485a7a9d7d5d31-Kalender08-thumb-500x287.jpg

Eine Aufnahme der – mittelmäßig aktiven – Sonne. Die Farben sind nicht echt; das Bild ist eine Zusammenstellung von Fotografien in verschiedenen Wellenlängen (TRACE Project, Stanford-Lockheed Institute for Space Research, NASA).

Hier gibt es das Bild als Puzzle (Danke an Lorenz Meyer) – und keine Angst; die exe-Datei kann gefahrlos geöffnet werden.

Puzzel Tag 8
5 Gedanken zu „Der Astrodicticum Simplex Adventskalender Tag 8“
  1. Mhh, könnte mir mal jemand erklären, warum da außenrum so ein grünlich leuchtendes Gas ist? Wird das ständig von der Sonne abgestoßen? Dass ist ja noch in einer Entfernung gut zu sehen, in die sonst nur groe Protuberanzen kommen. Oder wird das nur durch die Falschfarben so stark hervorgehoben?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.