i-07e5a8c511331356db61359b48a95705-wilsonfire-thumb-150x116.jpg

In Kalifornien gibt es schon seit einiger Zeit wieder große Waldbrände. Diesmal auch in der Nähe des Mt. Wilson, auf dem sich auch eines der bekanntesten amerikanischen Observatorien befindet (ich habe früher schon mal darüber berichtet). Glücklicherweise blieb es von dem Feuer verschont – aber die Webcam des Observatoriums hat dramatische Bilder geliefert. Der Astronom Mike Brown (er twittert unter dem Namen „Plutokiller“ 😉 ) hat daraus zwei ebenso dramatische Filme gemacht:

Aktuelle Informationen zum Status Quo gibt es auf der Homepage des Mt. Wilson Observatoriums.

5 Gedanken zu „Video: Feuer am Mt. Wilson“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.