Vor zwei Wochen waren es noch kleine süße Babys, letzte Woche noch junge, flinke Krebschen – und heute habe ich schon annähernd ausgewachsene Triopse in meinem Aquarium…

i-5a5c2cf8157102fe04d6056fc325c06b-triopsneu2-thumb-500x466.jpg
i-70a244fa7f3a7f3e061d41fa2c9161de-triopsneu1-thumb-500x477.jpg

Vermutlich finde ich nächste Woche ein leeres Aquarium, weil die Biester mehr Unabhängigkeit wollten und ausgezogen sind… Und die armen Eltern bleiben wieder mal übrig 😉

Naja – aber immerhin stehen die Chancen gut, dass ich bald Triops-Opa werde, wenn die Krebse sich in diesem Tempo weiterentwickeln 😉

3 Gedanken zu „Sie werden ja so schnell erwachsen…“
  1. wenn die Krebse sich in diesem Tempo weiterentwickeln

    Tun sie. Die natürliche Selektion ist darauf, die komplette Entwicklung einschließlich Reproduktion abzuschließen, bevor das Gewässer austrocknet. Nur die Eier überleben schließlich.

  2. Hallo Florian,
    das ist ja lustig!
    Die versuchen sicher noch, die Weltherrschaft an sich zu reissen, so dass wir irgendwann von ihnen regiert werden…..:-)
    Ich habe irgendwo auch noch ein kleines Döschen mit Artemia-Eiern, sicher schon 20 Jahre alt, muss ich mal wieder beleben.

    Gruss

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.