Mit Urzeitkrebsen erlebt man jeden Tag etwas Neues! Nachdem ich die kleinen Triops-Babys bewunderen konnte, und ihnen beim Aufwachsen und Erwachsensein zusehen durfte, sind sie nun schon alt und langsam am Ende ihres Lebens angelangt 🙁
Insgesamt 6 Triopse sind erwachsen geworden und zu richtig schönen Krebsen herangewachsen:
Bevor sich die Krebse aber aus dieser Welt verabschieden, sorgen sie noch für Nachwuchs.
Alle sechs meiner Krebse waren zwar Mädchen – aber glücklicherweise kriegen die Triopsfrauen das mit dem Nachwuchs auch ohne Männer hin. Es gab also jede Menge Eier, die die Triopse im Sand verscharrt haben:
Aber nun geht es langsam zu Ende mit meinen Krebsen. Ihr recht kurzes Leben neigt sich dem Ende zu und gestern Abend schwamm der erste tote Triops im Aquarium.
Naja – immerhin konnte ich ihn nun mal ordentlich fotografieren:
Und von hinten:
Was den Umgang mit toten Artgenossen angeht, sind Triopse nicht zimperlich. Nachdem ich den toten Kollegen zurück ins Becken geworfen hatte, begannen sie gleich damit, ein bisschen an ihm rumzuknabbern:
Nach knapp 2 Stunden war von der Leiche nur noch das hier übrig:
Und heute ist der arme Krebs komplett aufgefuttert und ich hab nur noch 5 Triopse im Aquarium. Mal sehen, wie lange sie noch leben bzw. wie lange es dauert, bis ich nur noch ein einziger, vollgefressener Triops im Becken schwimmt…
Dieses „ich“ im letzten Satz gibt mir ein wenig zu denken. Fehlt da vielleicht ein „als“ direkt danach? ; )
Ich würd doch nie meine Triopse aufessen 😉
Huhu,
in wieviel Wasser hast Du die denn? Nicht, dass die Pfütze „umkippt“, weil die verrottenden Triopse zuviele Nährstoffe ins Wasser bringen… Sofern du da nicht sowieso Algenkiller o.ä. drin hast.
Das Becken ist das Standard-Becken, das beim Triops-Set dabei war. Normalweise sollte da alles ok sein. Die Triopse machen da sowieso schnellen Prozess – nach ein paar Stunden ist von dem Toten nichts mehr übrig. Und als Ausgleich haben sie heute weniger Futter bekommen 😉
Was ist Natur aber auch wieder gefühllos. *seufz*
Ich würde mich nachts jedenfalls gut gegen Eindringlinge absichern. Wie ich schon schrieb, sehen die nicht aus als wären sie von dieser Welt. Wenn die sich bis im Gehirn eingenistet haben …… ….. aber hallo … halt, wer kann uns beweisen, dass immer noch „Florian“ drin ist wo „Florian“ drauf steht?
Ist da nicht ein ungewöhnliches Interesse für die nahen Planeten und die Milchstrasse aufgeflammt, seit diese „Wesen“ sich da eingenistet haben? Und dieser absolut unerklärliche Workaholismus. Mindestens 5 wissenschaftliche Posts pro Tag. Das schafft kein irdischer Blogger!
Diese gefakte Triopsleiche soll bloss von der Realität ablenken. Solche Fakes kennen wir sehr wohl aus der Vergangenheit: https://www.fast-geheim.de/Aliens13.jpg
Für wie blöd haltet ihr uns eigentlich ihr verdammten Aliens? Denkt ihr wirkllich wir würden euch diese schlecht gemachte Lachnummer abkaufen?
…..
ähh ich muss jetzt leider Schluss machen, da kommen verdächtige Geräusche as
Florian ist ein Body Snatcher, ich wusste es. 😉
(Alternativ ein „Krebsmensch“)
Da haben wir den Salat:
https://blogs.discovermagazine.com/loom/2008/12/16/the-puppet-masters-medicine-chest/
Hey zusammen
Ich habe auch ein Triops gehabt!
Ist leider schon gestorben, aber es hat knapp 3 Monate gelebt!
Ich habe eine Frage: Wie findet man raus ob Mänchen oder Weibchen?
Danke
LG LIVIA 🙂 🙁 🙁 🙁 🙂
An den Eiersäckchen bei Erwachsenen tiere unter dem panzer