Jetzt ist der Mai auch schon wieder vorbei und ich hab das Gefühl, er hat gar nicht wirklich stattgefunden. War nicht gerade erst noch Silvester?! Auf jeden Fall war der Mai voll mit Arbeit, von der die meiste sich aber nicht in einem Artikel für mein Blog niedergeschlagen hat. Ein bisschen was gab es aber, wie immer, trotzdem. Sehr viel zur Klimakrise, und das wird auch in Zukunft so bleiben. Aber klassische Astronomie war natürlich auch dabei. Hier kommt der Überblick

Klimakrise

Ich hab das Gefühl, die Pandemie hat so gut wie alle anderen wissenschaftlichen Themen aus der Berichterstattung verdrängt. Was einerseits schade ist, weil es so viel über Wissenschaft zu erzählen gibt. Und andererseits ist es noch einmal schade, weil es Themen gibt, die mindestens ebenso wichtig sind. Weswegen ich mich in Zukunft hier verstärkt der Klimakrise widmen werde! So wie ich es auch schon im Mai getan habe:

Wissenschaft ist mehr als nur der Blick in die Glaskugel…

Astronomie

In der Astronomie ist auch wieder das eine oder andere passiert. Geschrieben habe ich über das hier:

Sternengeschichten

Die Sternengeschichten nähern sich der zweiten Hälfte der 400er (und nächstes Jahr wird es gleich zwei Jubiläen geben). Die vier Folgen des Mai waren diese hier:

Bücher

Gelesen habe ich auch, allerdings nur ein bisschen. Aber immerhin und zwar das hier:

Das war der Mai, es folgt – wie kalendarisch vorgesehen – der Juni. Viel Spaß!

Ein Gedanke zu „Der Rückblick: Alle Artikel vom Mai 2021“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.