Der Februar ist jetzt auch bald vorbei. Ich kann nicht sagen, dass es mein Lieblingsmonat wäre. Nach dem Jahreswechsel ist es der Monat, in dem die Dinge schon wieder so weit normal sind, dass alles stressig ist. Aber auch der Monat, in dem es zwar ab und zu so aussieht, aber trotzdem definitiv noch nicht Frühling ist. Aber nun kommt ja bald der März und bevor es so weit ist, gibt es hier noch den Rückblick auf alles, was ich im Februar geschrieben habe. Nicht viel, mein Großprojekt beschäftigt mich immer noch. Aber auch das neigt sich bald dem Ende zu!

Astronomie

In der Astronomie ging es vor allem um Dinge, die es nicht gibt. Leben auf der Venus zum Beispiel, oder den Planet 9. Aber auch die eine oder andere Geschichte hatte noch Platz:

Die Marsdrohne Ingenuity (Künstlerische Darstellung: NASA)

Sternengeschichten

Im Sternengeschichten-Podcast ging es um Sterne, den Mars und weiße Löcher:

WRINT Wissenschaft

Mit Holger Klein habe ich im Februar einmal im Rahmen des WRINT Wissenschaft Podcast geplaudert:

Cooles Buch!

Bücher

Und gelesen habe ich auch noch ein bisschen:

Das war der Februar. Habt noch viel Spaß mit dem kürzesten Monat. Und hoffen wir – wie seit über einem Jahr eigentlich in jedem Monat – dass das nächste besser wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.