Das Adventskalenderrätsel 2020 geht weiter! Wir sind bei Tag 23 und Hinweis 23. Wer nicht weiß was hier passiert: Die Regeln könnt man hier nochmal nachlesen. Gesucht wird ein Lösungswort und wer mir das heute schickt und auch noch richtig liegt, nimmt mit 2 Losen an der Verlosung um die Preise teil die stattfindet wenn das Rätsel vorbei ist.
Alle bisherigen Hinweise findet ihr hier.
Ich bin mir immer noch nicht sicher.
Endlich mal ein Bonustip wäre echt hilfreich.
Maunder, s’isch Zeit!
Okay, ich sehe ein, dass meine „tolle Idee“, dass in diesem Jahr „Korona“ die Lösung sein könnte, danebengegangen ist.
Das passt wirklich sehr schön.
So wie seit gefühlt ewigen Zeiten so gut wie alle anderen Hinweise auch.
Lustig: Mit dem konkreten Lösungswort bin ich keinen Schritt weiter. Entweder es ist wirklich das, was ich am Anfang hatte oder ich habe Tomaten auf den Augen und übersehe immer noch was.
Ich warte jetzt tatsächlich bis morgen.
Ach ja, man kann bei diesem Rätsel auf so vielfältige Art und Weise scheitern… 😉
Ein verlängertes Minimum? Laaangweilig, wir versuchen uns lieber weiter darin, einen Höhepunkt zu verlängern…
In welche Gefilde die Reise geht, ist schon länger klar. Aber des gesuchten Begriffes eigentliche Benamung bleibt rätselhaft. Ich will Euch aber mal erzählen, wie man konsequent in die falsche Richtung suchen kann, den confirmation bias gibt es nicht nur bei politisch missliebigen oder genehmen Ansichten. Vor zwei Jahren hatte ich schon am Anfang die richtige Idee, und schoss dann am 2. Tag den Stern ab. Als ich den Moby sah, kam auch gleich eine Gedankenkette ins Bild: Moby – Walfänger – Nantucket – Marie Mitchell – der nämliche Komet…
Dann habe ich mit einem „Minimum“ weitergesucht, auch der Juri passte noch irgendwie. An etwas anderes wollte ich gar nicht mehr denken, so logisch schien mir der erste Hinweis zu sein. Denkste 😉