Heute hat der Juni begonnen und heute beginnen auch für mich die letzten Vorstellungen mit den Science Busters. Natürlich nicht für immer, wir machen nur demnächst ein wenig Sommerpause bevor wir im Herbst mit einer nagelneuen Show wieder durch die Lande ziehen. Vorerst stehen aber erstmal Vorstellungen in Wien auf dem Programm. Und endlich auch wieder in Liechtenstein und Zürich!

Es gibt Bier! (Bild: (c) Ingo Pertramer)
Es gibt Bier! (Bild: (c) Ingo Pertramer)

Folgendes gibt es zu sehen:

  • 1. Juni, Stadtsaal Wien: „Das Universum ist eine Scheißgegend“. Die Show zu unserem aktuellen Buch mit lauter Sachen die eigentlich gar nicht im Buch vorkommen! Helmut Jungwirth wird live auf der Bühne „Erdsuppe“ kochen die leider nicht nur so heißt sondern auch tatsächlich mit Erde zubereitet wird und ihm zufolge super schmecken soll, was ich aber bezweifle – das Publikum allerdings nach der Show per Verkostung selbst überprüfen kann. Außerdem gibt es Chemtrails, Gotteslob, Glutamataufklärung, Live-Terraforming und einen Kometen auf der Bühne! Tickets gibt es hier.
  • 2. Juni, Stadtsaal Wien: „Winter is coming – Die Wissenschaft von Game of Thrones“. Ein letztes Mal vor dem Sommer werden Science-Slam-Europameister Martin Moder, Martin Puntigam und ich die Wissenschaft von „Game of Thrones“ erklären. Es gibt fliegende Drachen, es gibt Drachenfeuer, es gibt heilige Handgranaten zum Mitnehmen, Chaostheorie, Fruchtfliegenchirurgie und am Ende darf das Publikum mit aller Macht die Bühne anbrüllen. Tickets gibt es hier.
  • 3. Juni, Stadtsaal Wien: „Bierstern, ich dich grüße“. Helmut Jungwirth, Martin Puntigam und ich beschäftigen uns wieder einmal mit dem Bier. Ich erzähle warum Bier quasi Geschmack gewordene Astronomie ist, wie man sich mit alkoholfreiem Bier betrinken kann und wozu Vollmondbier wirklich gut ist. Kollege Jungwirth backt Laugenstangen und demonstriert die besten wissenschaftlichen Methoden zur Bierkühlung. Und am Ende gibts Bier und Laugengebäck fürs Publikum!
    /ul>

    Und ja, ich weiß dass am Samstag nicht nur Pfingsten ist sondern auch das Finale der Championsleague. Aber ehrlich jetzt! Wer will schon Fußball schauen wenn man stattdessen im Theater Bier, Wissenschaft und Kabarett konsumieren kann! Und wenn ihr mir nicht glaubt, dann glaubt dieser Grafik:

    SB_Bierstern-3juni

    Nach dem Wiener Finale geht es weiter nach Westen! (Also von Wien aus gesehen. Würden wir zum Beispiel aus Lissabon anreisen, wäre es Osten. Tun wir aber nicht)

    • 6. Juni, TAK Schaan: Endlich sind wir wieder mal in Liechtenstein. Das Land ist zwar wirklich klein, aber sehr nett und hat dafür auch den Vorteil dass man aus Deutschland, Österreich und der Schweiz leicht mal eben über die Grenzen hüpfen und uns im Theater zusehen kann. Es gibt die Bierstern-Show und Tickets gibt es hier.
    • 7. Juni, Miller’s Studio Zürich: Und dann sind wir endlich auch mal wieder in der Schweiz. Dort spielen wir ebenfalls unsere Biershow, diesmal aber mit special guest: Der Molekularkoch Rolf Caviezel wird mit uns auf der Bühne stehen und vermutlich Dinge zubereiten die besser schmecken als all das was wir bis jetzt so zusammengestümpert haben. Kommt und kostet! Tickets gibt es hier.
    • 8. Juni. Miller’s Studio Zürich: Hurra! Wir sind noch ein zweites Mal in Zürich. Diesmal mit der Show „Wer nichts weiß muss alles glauben“ die sich mit all den Dingen beschäftigt die man eigentlich nicht glauben sollen müsste wenn man genug wissen würde. Dazu haben wir uns einen weiteren Gastexperten eingeladen: Hugo Stamm, der alles über Sekten, Esoterik und Okkultismus weiß und uns vom Lichtfasten und Sciencetology erzählen wird. Tickets gibt es hier.

    csm_Spektakuli_Titelseite_a72315b1e5

    Und wenn ihr schon mal in Zürich seid, dann bleibt doch auch gleich dort. Denn zwischen 7. und 18. Juni findet im Miller’s Studio das Spektakuli Festival statt in dessen Rahmen noch jede Menge andere coole Veranstaltungen stattfinden. Gunkl und Harald Lesch werden gemeinsam über Wissenschaft plaudern, Martin Puntigam wird sein Soloprogramm „Supererde“ spielen (und auch noch den Rest seines Repertoires), James Randi wird persönlich anwesend sein wenn der Film über sein Leben – „An honest liar“ – im Miller’s aufgeführt wird, es gibt die großartigen Christoph & Lollo und die genau so großartige Stefanie Sargnagel; Hosea Ratschiller wird die „Allerletzten Tage der Menschheit“ auf der Bühne begleiten, Matthias Egersdörfer tritt mehrmals auf, und so weiter! Das komplette Programmheft – dessen Lektüre sich übrigens auch lohnt wenn man keinen Fuß nach Zürich setzen will! – gibt es hier als pdf und das Online-Programm hier.

    Ich würde mich sehr freuen, wenn der eine oder die andere den Weg nach Wien, Liechtenstein oder Zürich findet! Bis bald!

Ein Gedanke zu „Zürich, Wien und Liechtenstein: Ein letztes Mal Science Busters (vor der Sommerpause), dafür aber mit Bier, Köchen und Esoterikexperten!“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.