Futurama ist super! Eine meiner absoluten Lieblingsserien. Ich bin schon gespannt auf die neuen Folgen (die müssen ja jetzt auch bald mal kommen). Bis dahin gibt es noch ein nettes Fundstück aus der Serie das den Status der Homöopathie im Jahr 3001 knapp und prägnant zusammenfasst:

13 Gedanken zu „Homöopathie und Futurama“
  1. Das Problem ist, dass die beiden letzten Futurama-Filme unter aller Sau waren…
    Also, ich fürchte mich schon ein bisschen vor den neuen Folgen. Wer weiss, ob die nicht von der Homöopathie-Industrie gesponsort wurden, und dann Gnade uns Bender…

  2. Oje, dieser Focus-Online Artikel ist ja nur noch zum Heulen … 🙁

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Focus frueher so unkritisch jeden Unsinn abgedruckt hat. Aber das hier schiesst den Vogel ab: „Leben ist Chaos – alle Systeme, die sich einer strengen Ordnung unterwerfen, sind zum Untergang verdammt.“ *My ass*, das tut wirklich nur noch weh!

  3. @marco:
    „Bei Dilbert gibts auch immer nette Seitenhiebe Richtung Pseudoscience“

    Ähem, in seinem Buch „Dilbert Future“ beschreibt der Autor Scott Adams seine ausschließlich positiven Erfahrungen mit Wünschen an das Universums („Affirmation“), berichtet, wie eine Wahrsagerin, die er eigentlich als Hochstaplerin entlarven wollte, ihn von ihren Fähigkeiten überzeugen konnte und dergleichen mehr.
    Und er scheint das tatsächlich ernst zu meinen.

  4. @Voynich:
    Kann gut sein, ich kann nicht behaupten alle Adams-Bücher gelesen zu haben. In den Serien bei Youtube merkt man da allerdings nichts von.
    Gruß
    Marco

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.