Von 30. November bis 4. Dezember fand in Leiden die zweite „.astronomy Konferenz„. Bei .astronomy (oder „dotastronomy“) geht es darum, wie man neuen Medien am besten für die Astronomie einsetzt.

Dort wäre ich auch gerne gewesen (warum war ich eigenlich nicht dabei? Naja, nächstes Jahr 😉 ).

Edward Gomez hat die Konferenz mit einem Video zusammengefasst. Das scheint wirklich eine sehr interessante (und lustige 😉 ) Veranstaltung gewesen zu sein.

Ein Gedanke zu „dotastronomy – neue Medien für die Astronomie“
  1. Sag mal, arbeitet dieses Gesindel auch hin und wieder? Na, Hauptsache von der Straße.

    😉 Nein, im Ernst: Sieht nach Leuten aus, mit denen ich auch gerne mal ein Bier trinken würde. Und wenn mir die eine Astronomin danach noch den Sternenhimmel erklären könnte, hmja, das wär schon nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.