Mit Tierbabys macht man Quote! Aber keine Angst – dieser HasenContent (oder gibts nur KatzenContent?) ist nur eine Ausnahme (außerdem ist ja bald Ostern, da passts ja fast).

Eine Freundin von mir hat kürzlich Hasennachwuchs bekommen. Also genauer gesagt: ihre Hasen haben Hasennachwuchs bekommen – ist also kein Thema für die Sensationspresse 😉

(Kurzer Einschub: Im Jahr 1726 gab es tatsächlich mal einen Fall, in dem eine Frau behauptete, sie hätte 16 Hasen zur Welt gebracht: Mary Tofts aus England. Die Sache war damals richtig populär – wurde dann aber schließlich als Schwindel überführt.)

Jedenfalls gibt es jetzt in Jena einen Schwung kleiner Babyhasen, die sich über neue Besitzer freuen würden. Und ich bin einfach mal so frech, und benutze mein Blog, um vielleicht solche Besitzer zu finden 😉

Natürlich gibts auch Fotos. Die Hasen sind in 2 Farben verfügbar. Hier ist das Standardmodell in braun:

i-a34f9ed4ffd585d7df8ad5feb5a9008a-hase1-thumb-500x375.jpg
i-b34944cfadef07ac7652312b42c4c069-hase2-thumb-500x375.jpg
i-79683c008b72d852deb5a61171a5c27b-hase3-thumb-500x375.jpg
Wer es lieber etwas extravagant hat, bekommt den Hasen auch in weiß:

Von jeder Farbe gibt es 2 Exemplare. Ich würde mich freuen, wenn sich hier wirklich jemand findet, der so ein niedliches Hasenbaby haben möchte (bzw. zwei; Einzelhasen sind unglücklich). Ansonsten kommen sie in den Kochtopf! (Nein – natürlich nicht! Aber man muss ja ein bisschen Druck beim Kunden aufbauen…)

Wer Interesse hat, soll mir einfach ein Mail schreiben. Am praktischten wäre es natürlich, wenn der zukünftige Hasenbesitzer das Tier in Jena abholen könnte. Aber da ich ja auch immer wieder in Heidelberg bin, kann ich die Hasen auch mal ins westliche Deutschland mitnehmen, falls dort Interesse besteht. Und in ein paar Wochen gibt es sogar die Möglichkeit, die Tiere nach Österreich zu bringen (Wien/NÖ) – die Hasen haben auch kein Problem mit dem Auswandern.

17 Gedanken zu „Kleine süße Hasenbabys“
  1. Ah, hasen! bunnybunnybunnybunny!

    Da nutzt ein Alistblogger doch wirklich seine Leserschaft zum dealen mit Hässchen! 😀

    Leider kann ich keinen Hasen übernehmen, da meine Zeit hier in der Provinz langsam aber sicher abläuft und ich in der Stadt wirklich keinen Hasen halten kann.

    Viel Glück bei der Heimsuche!

  2. Die sind echt süß! Sind das den richtige Hasen oder Kaninchen? Also ich hätte auf jeden Fall interesse an einem Tier. Was sollen die den ungeähr Kosten?

    „Kurzer Einschub: Im Jahr 1726 gab es tatsächlich mal einen Fall, in dem eine Frau behauptete, sie hätte 16 Hasen zur Welt gebracht: Mary Tofts aus England. Die Sache war damals richtig populär – wurde dann aber schließlich als Schwindel überführt.)“

    Damals wússte man wahrscheinlich noch nichts über die Evolution. Heute würde man das vieleicht anders bewerten. 😉

    Peter Piper

  3. Hallo Florian!

    Jetzt bist du also auch noch als Hasen (eher wohl Kaninchen)dealer unterwegs, die Wege der Astronomie sind wirklich unergründlich. 😉 Ich möchte bitte noch darauf hinweisen, daß Kaninchen nicht alleine gehalten werden dürfen, mindestens zu zweit. Gute Informationen liefert die Kaninchenhilfe:

    https://www.kaninchenhilfe.com

    Viel Glück bei der Vermittlung!

    Gibt es eigentlich ein Sternbild namens Hase?

  4. Nono, nach der Sache mit dem Selbstmord der Katze gibts keine Haustiere mehr 🙂
    Zuviel am Farn gezupft und dann fiel leider das Podest um … platsch.

    @Sabine
    Zu zweit ? Aber dann nur Weibchen, denn zwei verschiedene Geschlechter vermehren sich explosionsartig und zwei Männchen … die machen ganz böse Dinge 🙂

  5. @Astrotux: Danke für den Sternbildhinweis. Und dein KK Kuni (drei mal K von wegen XXX Large? 😉 ) würde sich sicher freuen und auch gleich etwas Bewegung machen.

  6. @Ronnie: Bei Kaninchen ist nach der Kastration meistens Ruhe, Aufreiten wird dann hauptsächlich aus Dominanzgründen gemacht, auch von Weibchen. Meerschweinchenböcke hingegen behalten nach der Kastration ihr ganz normales Verhalten bei, sie können eben nur keine Jungen mehr zeugen.

  7. Okay, auch wenn jetzt die Gefahr besteht, als Erbsenzähler verschrien zu werden:

    Kaninchen sind Keine Hasen!
    Das hier ist ein Wissenschaftsblog, und kein Kleingartenverein.
    Kaninchen und Hasen haben sehr verschiedene Lebensweisen und eine unterschiedliche Chromosomenzahl, können sich also nicht kreuzen.
    Hasen sind einheimisch, Kaninchen nicht, und Hasen kann man nicht zu hause halten.
    Was würden die Astronomen wohl zu der Bemerkung sagen: Sonne oder Jupiter? Ist doch egal, sind doch beide so große, runde Dinger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.